2000 Bambus Babys können einen Dschungel retten

Trotz der sehr schweren Corona Lage die die ganze Welt betroffen hat, den zahlreichen Lockdowns, und der sehr strengen Coronaregeln in Peru haben wir es trotzdem geschafft Fortschritte zu machen im Projekt Regenwald in Tarapoto (Peru).

Wir haben 2000 Bambus Babypflanzen gekauft und eingepflanzt. Wir ziehen sie sorgfältig und behutsam groß, um einen Teil davon später auf unserem Grundstück zu pflanzen.

Einen anderen Teil werden wir an die Dorfbewohner spenden. Warum?

Damit können sie in 4-5 Jahren die ausgewachsenen Bambuspflanzen als Baumaterial nutzen. Bambus hat viele positive Eigenschaften, aber eine macht diese Pflanze besonders und es ist ihr schnelles Wachstum.

Auf diese Art können wir die Bewohner dazu motivieren auf andere Baumaterialen umzusteigen wodurch dann weniger Bäume im Dschungel gefällt werden.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken bei meinem CNX Tattoo Team, dem Team in Tarapoto und ForestBambu (https://www.forestbambu.com)! 

Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft.

Teile mit Freunden :-)